Bei herrlichstem Wetter startete unsere zweite Frauenmannschaft erfolgreich in die Saison und führt nun die Tabelle der Landesliga Nord an! Durch Krankheit dezimiert und durch Jetlag nicht in bester Form, war die Ausgangssituation nicht die allerbeste, doch unsere Damen gaben Alles und gingen als deutliche Sieger im Duell gegen den TV Erlangen von der Matte.
Den Anfang zum letztlich deutlichen 11:5 machte Leichtgewicht Babsi Zehentner, die mit ihrer Spezialtechnik bereits nach einer halben Minuten den ersten Punkt für Gröbenzell holte. Und so ging es weiter. Katja Osenberg, Steffi Brettner, Melli Breitsameter, Steffi Mannaberg und Sonja Frey benötigten zusammen gerade einmal drei Minuten um weitere fünf Punkte zu holen. Lediglich Christa Frey und Margit Dippold mussten am Ende ihre Punkte abgeben, so dass es zur Pause 6:2 dür Gröbenzell stand.
Die Rückrunde begann weniger erfolgreich da Babsi Zehentner überraschend unterlag. Doch danach fanden unsere Damen zu ihrer Leistung zurück und Katja Osenberg, Christa Frey, Melli Breitsameter und Steffi Mannaberg holten die nächsten vier Punkte für Gröbenzell. Dass Sonja Frey und Daniela Arnold ihren Gegnerinnen unterlagen, war da nicht weiter schlimm, denn der Sieg war bereits in der Tasche. Der Schlusspunkt von Steffi Brettner -und das eine Gewichtsklasse höher als abgewogen- war das I-Tüpferl dieses überraschend deutlichen Sieges.
Mit dem Endergebnis von 11:5 führen die Gröbenzeller nun die Tabelle der Landesliga Nord an und werden jetzt noch drei Wochen weiter an der Technik feilen um dann hoffentlich auch im Kampf gegen den Post SV Bamberg auswärts an die gute Leistung anknüpfen zu können!
Das Judo-Team-Oberland, das zu großen Teilen aus der bisherigen Bayernligamannschaft Gröbenzells besteht, war mit 10:6 ebenfalls erfolgreich und führt damit die Tabelle der Landesliga Süd an.
Herzlichen Glückwunsch an beide erfolgreichen Mannschaften!