Sonja und Christa Frey geben Alles und holen die Punkte!

Erwartungsgemäß war gegen die Landesligadamen aus Lenggries wenig zu holen, dass es am Ende aber nur zu drei Punkten reichte und diese einzig und allein von Sonja und Christa Frey geholt wurden, damit rechnete wohl kaum einer.

Nach dem Wiegen war klar, dass ein Sieg kaum möglich war. Lenggries hatte alle Aushängeschilder -und das sind bekanntlich einige!- dabei, Gröbenzell hatte in den Gewichtsklassen -63 und -70kg nicht eine Kämpferin. Zwar konnte durch Schieben jede Gewichtsklasse besetzt werden, allerdings nur mit viel Leichteren, Verletzten und denen, die das Wettkampfgeschehen eigentlich lieber vom Mattenrand aus betrachtet hätten.

Im ersten Durchgang hagelte es Niederlage über Niederlage. Kaum eine Gröbenzellerin konnte wirklich mithalten mit den Aunahmeathletinnen aus Lenggries und so gelang es ausgerechnet Sonja Frey, die derzeit kaum Wettkampftraining absolviert, sondern sich auf ihre Prüfung vorbereitet und dazu noch verletzt ist, binnen weniger Sekunden ihre Gegnerin auszukontern und den einzigen Punkt für Gröbenzell zu holen!

Im zweiten Durchgang wurde taktiert und deutlich umgestellt. Zwar gingen die Überlegungen größtenteils auf, dennoch war die Übermacht der Lenggrieserinnen enorm und es sollte mit den Punkten erneut nicht klappen. Bis Sonja Frey kam -dieses Mal gleich zwei Gewichtsklassen höher als abgewogen! Scheinbar im ersten Durchgang in einen regelrechten Siegesrausch gekämpft, holte sie mit einer super Leistung den ersten Punkt des zweiten Durchgangs! Durch den Erfolg der Tochter angestachelt, trat nun Christa auf die Matte. Und auch sie gab Alles und konnte ihre Gegnerin festhalten. Nach lediglich sechs Sekunden gelang es der Gegnerin jedoch, sich zu befreien. Dennoch ließ Christa sich nicht aus der Ruhe bringen und erarbeitete sich erneut eine Haltegriffsituation. Diesesmal ließ sie ihrer Kontrahentin keine Chance sich zu befreien und siegte!

So hieß es am Ende drei Punkte für Familie Frey zu 13 Punkten für Lenggries!