Südbayerische MU15: Maxi Marquart und Paul Hutzschenreuter auf dem Siegerpodest

Am 23. September 2017 fand die Südbayerische Einzelmeisterschaft der Judoka MU15 in Passau statt. Maxi Marquart und Paul Hutzschereuter, die sich in der Vorwoche bei den Oberbayerischen Meisterschaften hierfür qualifiziert haben , meldeten sich auch bei dieser Meisterschaft stark zu Wort und standen am Ende als Drittplatzierte in den Gewichtsklassen bis 46 kg bzw. bis 66 kg auf dem Siegerpodest. Ein schöner Erfolg, der die aktuell hervorragende Form der jungen Gröbenzeller unterstreicht.

Maxi Marquart gewann den ersten Kampf bis 46 kg in der Vorrunde souverän, wurde dann aber durch den späteren südbayerischen Meister nach einem ausgeglichenen Kampf in die Trostrunde geschickt. Hier zeigte er noch zweimal was in ihm steckt und erzielte jeweils nach kurzer Kampfzeit den vorzeitigen Sieg durch Ippon auf Uchi-Mata. In der Gewichtsklasse bis 66 kg konnte Paul Hutzschenreuter in der Vorrunde die ersten beiden Kämpfe für sich entscheiden. Beide Begegnungen gewann er vorzeitig – einmal am Boden durch Haltegriff und einmal im Stand. Im Einzug ums Finale sorgte eine kleine Unachtsamkeit dafür, dass er schließlich selbst im Haltegriff lag. Im „kleinen Finale“ setzte sich Paul dann wieder. Mit den dritten Plätzen sind die beiden Gröbenzeller für die Bayerische Meisterschaft am 07. Oktober 2017 in Eichstätt qualifiziert. Wir drücken die Daumen.