Wiederholung macht Spaß: U15-Jungs erkämpfen sich wieder Bronze bei den südbayerischen Meisterschaften

Auf den Tag genau ein Jahr nach der ersten Bronzemedaille bei den Südbayerischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften sicherte sich die Mannschaft des 1. SC Gröbenzell auch dieses Jahr wieder den dritten Treppchenplatz.

Im Auftaktkampf besiegten die Gröbenzeller den TSV Großhadern 2 mit 7:1 und zogen in die nächste Runde ein. Hier wurde der TSV Königsbrunn mit einem blitzsauberen 8:0 bezwungen, so dass man im Einzug ums Finale dem TSV Abensberg gegenüberstand, der bis dahin keinen einzigen Einzelkampf abgegeben hatte. Umso enttäuschter waren die motiviert kämpfenden Gröbenzeller, dass sie hier mit 3:3 nur durch die Unterbewertung von 30:25 in die Trostrunde geschickt wurden.

Doch nach dem Kampf ist vor dem Kampf. Es galt nun im kleinen Finale gegen den ESV Ingolstadt anzutreten. In den unteren Gewichtsklassen war diie Übermacht so deutlich, dass dem SC Gröbenzell bereits nach der fünften Gewichtsklasse der Sieg und damit der Bronzepokal und die Bronzemedaillen nicht mehr zu nehmen war.

Bereits in zwei Wochen finden die Bayerischen Meisterschaften in Großhadern statt. Wenn man die Motivation und den Spaß sieht, mit dem die jungen Judoka dabei sind, drücken wir die Daumen, dass sie die Wiederholungsserie auch dann fortsetzen und sich wieder auf die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren können.

In der Mannschaft kämpften: Andi Dippold, Simon Vogelmeier, Moritz Felser, Moritz Thun, Basti Vogel, Jonas Federl, Andi Keim, Lukas Hanke, Tobi Binder, David Kuttalek, Salvador Wasner, Lukas Bieringer