Südbayerische Meisterschaften der MU 18: Alle teilnehmenden Gröbenzeller Judoka qualifizieren sich zur Bayerischen

Bei den Südbayerischen Einzelmeisterschaften der MU 18 gingen am 24.01.15 mit Moritz Felser, Andi Keim, Moritz Thun und Salvador Wasner vier Gröbenzeller Judoka an den Start. Mit einem dritten, zwei siebten und einem zweiten Platz konnten sich alle auf die Bayerische Meisterschaft qualifizieren.

Jüngster Teilnehmer war Moritz Felser, der sein erstes Turnier in der U18 bestritt. Er kämpfte -50 kg in einem Pool gegen 4 starke Judoka. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen durfte er sich über die Braonzemedaille freuen.
Andie Keim und Moritz Thun gingen bis 55 kg an den Start. In dieser sowohl quantitativ als auch qualitativ extrem stark besetzten Gewichtsklasse vermochten sich beide nicht lange in der Hauptrunde zu halten. Nach jeweils vier Siegen und einer Niederlage in der Trostrunde erreichten beide einen hart erkämpften siebten Platz und damit die ersehnte Qualifikation.
Bis 73 kg machte Salvador Wasner, der nach sehr guten Vorkämpfen mit drei Siegen unangefochten ins Finale einzog, auf sich aufmerksam: auch wenn ern nach einem vierminütigen Finalkampf gegen Luis Köhler aus Moosburg knapp unterlag, lässt sein Siegeswille auf sehr viel mehr schließen, was auch Bayerntrainer Jan Schmidt mit den Worten honorierte dass ihm seine Kämpfe gut gefallen hätten.